Freitag, 23. Dezember 2011

Tabu - Casey Hill

Hallo ihr Lieben.
Morgen ist ja schon Weihnachten *-* Ich freu mich *lach*
Hier ist wieder eine Buchrezension:

Der Inhalt:
Cover_Hill_Tabu.jpgReilly Steel lebt mit ihrem Vater in seinem alten Heimatland Irland. Reilly arbeitet bei der GFU und ist eine ausgezeichnete Ermittlerin. Mit ihrer ausgefallenen Ermittlungsmethoden und ihren scharfen Sinnen, löst sie viele Fälle. Doch dann muss sie einen Fall lösen, der bei allen Opfern grausam war, und wo diese zu schlimmen Dingen gezwungen wurden, bevor sie starben. Reilly tappt längere Zeit im Dunkeln doch langsam entdeckt sie immer mehr schreckliche Tatsachen.

Meine Meinung:
„Tabu“ hat mich schon längere Zeit interessiert und schließlich habe ich es auch geschafft, dieses Buch zu lesen. Reilly Steel war eine sehr angenehme Protagonistin mit hoher Intelligenz, der schon die kleinsten Details auffallen. Das Thema mit den verschiedenen Tabus hat mich neugierig gemacht, doch leider konnte das Thema (meiner Ansicht nach) nicht einwandfrei umgesetzt werden. Es gab in kurzer Zeit sehr viele Morde, was mich grob gesehen nicht allzu sehr störte, doch ich finde man hätte mehr ins Detail gehen können und eventuell auch mehr Zeit für die Aufklärung einbringen können. Außerdem hatte ich schon längere Zeit eine Vermutung, wer der Mörder sein könnte, die sich schlussendlich auch bestätigt hat. Leider hat das Autorenteam es also nicht geschafft, mich auf eine falsche Fährte zu locken, was mich persönlich etwas enttäuschte.

Wer einen rasanten Thriller sucht und wen der Klappentext angesprochen hat, für den könnte „Tabu“ etwas sein. Wer jedoch ein Buch sucht, das einen schockiert und über das man noch längere Zeit nachdenken muss, dem kann ich dieses Buch leider nicht empfehlen.

Liebe Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen