Dienstag, 13. Dezember 2011

Winterstarre

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch:)
Heute habe ich ein Winterliches Buch für euch.
Cover_Rangnick_Winterstarre.jpg
Der Inhalt:
Jakob und Karl Hiemer haben die scheinbar geniale Idee, mit Arbeitern aus Marokko illegal zusätzliches Geld zu verdienen. Doch es läuft nicht alles nach Plan. Der Aufwand ist enorm, außerdem erheben die Arbeiter immer mehr Ansprüche. Doch als einer der Marokkaner erkrankt, liegen bei den Brüdern die Nerven endgültig blank. In kurzer Zeit stirbt der Marokkaner und auch die anderen erkranken an dem unbekannten Virus. Schließlich eskaliert die Situation völlig, als Tarik versucht Jakob zu erwürgen, und anschließend in den Wald flieht.

Meine Meinung:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir vom Klapptext wesentlich mehr erwartet habe. Von einer Spannung habe ich nur sehr selten etwas mit bekommen und wenn, dann hielt diese nur für kurze Dauer. Dass ich wenig begeistert bin liegt daran, dass ich sowohl Probleme mit den verschiedenen Charakteren hatte, als auch mit der Geschichte an sich. Die Personen waren mir bis auf Sophie die Krankenschwester, alle sehr unsympathisch und ungenau beschrieben. Ich konnte mich nicht wirklich mit ihnen identifizieren.  Beispielsweiße sah ich die Gebrüder Hiemers nur als geldgierig und gefühlskalt. Dass ich nicht von der Geschichte überzeugt bin  liegt daran, dass man schon sehr bald erfahren hat, weshalb so viele Leichen in der Hütte lagen und wer sie dorthin gebracht hatte.  Da der Klapptext mit dieser Geschichte wirbt, war ich wirklich von der frühen Aufklärung  enttäuscht. Nachdem ich also Bescheid wusste, war für mich die Geschichte nicht mehr allzu interessant und ich habe viele Seiten übersprungen oder nur flüchtig gelesen. Ich denke wenn mich der Schreibstil mehr angesprochen hätte, hätte ich auch noch weiter gelesen, aber so ist mir einfach die Lust vergangen. Ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, die anderer Meinung sind, aber schließlich schreibe ich ja diese Rezension, um meine persönliche Meinung zu erläutern.

Ganz liebe Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen