Donnerstag, 8. Dezember 2011

Das Geheimnis der Meerjungfrau

Der Inhalt:
Cover_Laeckberg_Meerjungfrau.jpg
Schon seit längerer Zeit ist der glückliche Ehemann und Vater Magnus Kjellner verschwunden. Auch bei seinem Freund Christian Thydell  läuft nicht alles nach Plan, denn er erhielt bei seiner Buchvorstellung des Buches „Meerjungfrau“ einen Strauß weißer Lilien und einen Drohbrief. Die Situation wird immer angespannter, als Magnus Kjellner tot  im Wasser gefunden wird. Der Kommissar Patrik Hedström und seine Frau, welche schwanger ist, ermitteln in diesem Fall und müssen immer wieder knifflige Fragen lösen, um den seltsamen Fall zu lösen.

Meine Meinung:
Mir fällt es diesmal wieder nicht so leicht, eine Rezension zu verfassen. Was mir sehr positiv aufgefallen ist war, dass das Buch schon sehr bald spannend wurde und es schwer war es aus der Hand zu legen. Dadurch, dass nicht immer sofort aufgelöst wurde, was die Ermittler in Erfahrung gebracht hatten, wurde der Spannungsbogen nur noch vergrößert und man fieberte regelrecht mit. Außerdem war die Auflösung des Falles sehr überraschend, ich habe zumindest nicht damit gerechnet (möchte natürlich nicht zu viel verraten). Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war, dass zum Anfang des Buches sehr viele verschiedene Namen vorkamen bei denen ich sehr lange brauchte, um sie richtig zuzuordnen. Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, was ich vom Ende des Buches halten soll. Da es recht offen ist, kann man nicht sagen ob es gut oder schlecht ausgeht. Doch trotz den leichten Startschwierigkeiten am Anfang gebe ich diesem Buch sehr gerne 4 von 5 Sterne, weil es mich einfach in seinen Bann gezogen hatte, und ich es nur sehr schwer zur Seite legen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen