Donnerstag, 5. Januar 2012

Die Wahrheit über Alice

Hallo ihr Líeben =)
Ich habe heute ein Buch für euch, welches vor allem den Jugendlichen gefallen könnte:

Der Inhalt:
Cover_Alice.jpg
Die zurückgezogene Katherine wird eines Tages in der Schule von der beliebten und hübschen Alice zu einer Party eingeladen. Alice schafft es sie zu überreden zu kommen und von jetzt an, sind Alice und Katherine enge Freunde. Katherine hatte seit dem Unglück mit ihrer Schwester noch nie so viel Spaß aber wird immer wieder von einem schlechten Gewissen geplagt. Alice schafft es jedoch, dass Katherine ihr Leben lebt und wieder Spaß hat. Doch  von Zeit zu Zeit entdeckt Katherine immer mehr schlechte Seiten bei Alice.
Meine Meinung:
Auf dem Buchcover steht eigentlich, dass dieses Buch ein Roman ist, ich bin mir aber nicht sicher ob man „Die Wahrheit über Alice“ nicht eher als Thriller bezeichnen sollte? Trotz allem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr frisch da die Geschichte von einer siebzehn jährigen erzählt wurde. Mir hat außerdem sehr gut gefallen, wie die Geschichte zwischen Vergangenheit und Gegenward hin und her gesprungen ist. Dies hat mir einen besseren Bezug zu der Protagonistin und ihrer Geschichte verschafft. Die Geschichte selbst hat mir auch sehr gut gefallen. Sie hatte eine rasante Handlung und interessante Protagonisten. Manchmal fand ich die Geschichte allerdings ein bisschen vorhersehbar, was mich aber nicht sehr gestört hat. Ich denke, wer kein Problem mit einem mehr oder weniger jugendlichen Erzählstil hat, dem könnte das Buch gefallen. Ich selbst bin auf jeden Fall überzeugt.

Liebe Grüße ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen