Dienstag, 22. November 2011

Die Bucht des grünen Mondes


Hallo ihr Lieben!

Der Inhalt
Cover_Beto_Mondes.jpgFür Amely bricht im Berliner Zoo eine Welt zusammen, als sie erfährt dass ihr Vater sie mit dem reichen Kautschuk Baron Kilian Wittstock verheiratet.Nicht nur dass er deutlich älter als Amely ist, er lebt auch noch in Brasilien weshalb sie Berlin verlassen muss. Die schwül-heiße Luft macht Amely zu schaffen, aber auch die vielen armen Bettler beziehungsweiße Arbeiter, und ihr eigener Ehemann. Doch als Amely von Aymáho verschleppt wird, ändert sich ihr Leben völlig.
Meine Meinung
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, doch irgendwie bin ich nicht ganz überzeugt. Zwar gefiel mir die Geschichte des Buches sehr gut, auch mit der Protagonistin Amely konnte ich mich gut identifzieren und mich in sie hineinversetzen. Aber an manchen Stellen fande ich alles zu ausführlich und etwas langatmig beschrieben. Was mich auch störte war, das am Ende eines Kapitels die Spannung in die Höhe getrieben wurde, und dann erst im Nächsten Kapitel viel später erzählt wurde, was überhaupt geschehen war.         An sich war es jedoch ein schönes romatisches Buch was sich aber nicht nur mit romatischen Kitsch befasste, sondern auch einen mehr oder weniger, düsteren Hintergrund besitzt.

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen