Montag, 28. November 2011

Zwei Zimmer, Küche, Geist

Hallo Zusammen:)

Cover_Graham_Zimmer.jpg
Der Inhalt:
Eve war überglücklich. Sie hat in einen sehr beliebten Viertel von New York eine fast unverschämt günstige Wohnung ergattert. Doch dieser geringe Mietpreis hat einen Grund der sich Donald nennt. Donald ist ein Geist, der früher selbst in dieser Wohnung gelebt hat und in die Köpfe der Menschen eindringt, um mit ihnen zu kommunizieren. Doch nicht nur  Donald ist Eves Problem. Auch ihr Job und die Liebe macht ihr das Leben schwer. Doch nach dem gefährlichen Ereignis, eines Nachts, verändert sich Eves Leben völlig.
Meine Meinung:
Mir gefällt dieser Roman wirklich gut. Dank Eve kann ich mir nun noch besser vorstellen, wie schwer es sein muss, sich in New York ein angenehmes Leben zu schaffen. Außerdem bewundere ich die Protagonistin sehr dafür, dass sie immer wieder aufsteht egal was passiert und nie den Mut verliert. Das Buch ist sehr leicht zu lesen und zu verstehen. Mir gefiel auch sehr gut, dass man von Eve ihrer Vergangenheit etwas erfahren hat. Durch die überraschende Wende in der Nacht, schafft es die Autorin neuen Wind in die Geschichte zu bringen und den Leser daran zu hindern, sich zu langweilen. Ich schätze, wen der Klappentext schon angesprochen hat, der wird auch nicht enttäuscht werden.

Liebe Grüße
Klara

Dienstag, 22. November 2011

Die Bucht des grünen Mondes


Hallo ihr Lieben!

Der Inhalt
Cover_Beto_Mondes.jpgFür Amely bricht im Berliner Zoo eine Welt zusammen, als sie erfährt dass ihr Vater sie mit dem reichen Kautschuk Baron Kilian Wittstock verheiratet.Nicht nur dass er deutlich älter als Amely ist, er lebt auch noch in Brasilien weshalb sie Berlin verlassen muss. Die schwül-heiße Luft macht Amely zu schaffen, aber auch die vielen armen Bettler beziehungsweiße Arbeiter, und ihr eigener Ehemann. Doch als Amely von Aymáho verschleppt wird, ändert sich ihr Leben völlig.
Meine Meinung
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, doch irgendwie bin ich nicht ganz überzeugt. Zwar gefiel mir die Geschichte des Buches sehr gut, auch mit der Protagonistin Amely konnte ich mich gut identifzieren und mich in sie hineinversetzen. Aber an manchen Stellen fande ich alles zu ausführlich und etwas langatmig beschrieben. Was mich auch störte war, das am Ende eines Kapitels die Spannung in die Höhe getrieben wurde, und dann erst im Nächsten Kapitel viel später erzählt wurde, was überhaupt geschehen war.         An sich war es jedoch ein schönes romatisches Buch was sich aber nicht nur mit romatischen Kitsch befasste, sondern auch einen mehr oder weniger, düsteren Hintergrund besitzt.

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend

Montag, 14. November 2011

Pandoras Tochter

Hallo ihr Lieben :)
Heute habe ich wieder eine kleine Buchvorstellung für euch ;)
Cover_Johansen_Pandoras.jpg


Der Inhalt:
Nachdem Megans Mutter ermordet wurde, wird sie bei ihrem Onkel  Phillip untergebracht.  Sie lebt circa 11 Jahre ein völlig normales Leben und ist Ärztin. Doch dann wird sie eines Tages absichtlich von der Autobahn gedrängt bei dem sie nur knapp ausweichen konnte.  Megan vermutet, es sei nur ein Betrunkener gewesen, doch Neal Grady, der früher ihre Jugendliebe war und heute auf sie aufpasst, denkt dass es ein geplanter Anschlag von Molino war. Von nun an dreht sich Megans Leben um 180° und nichts ist mehr so, wie es einmal war.

Meine Meinung:
Ich bin schlichtweg begeistert! Dieses Buch hat mich die letzen 300 Seiten ununterbrochen in seinen Bann gezogen & mir fiel es sehr schwer, es wieder einmal wegzulegen.  „Pandoras Tochter“ ist für mich zwar ein Thriller, aber kein gewöhnlicher, da er sehr viel mit übersinnlichen Kräften zu tun hat. Mir ist die Protagonistin Megan unglaublich sympatisch und ich kann mich gut in sie hineinversetzen und ihre Ängste und Hoffnungen nachempfinden. Von der Geschichte her, ist das Buch für mich auch völliges Neuland, da ich bisher noch keine Erfahrungen mit solchen Geschichten hatte. Aber von nun an werde ich gerne auf solche Bücher zurück greifen.

Mein Fazit
Wie ich schon geschrieben habe, bin ich absolut begeistert und kann jedem dieses Buch empfehlen.
Liebe Grüße :)