Dienstag, 13. September 2011

Robocalypse - Daniel H. Wilson

Hallo meine Lieben:)

Vorweg:  Ich habe mir wirklich sehr viel von der Leseprobe versprochen doch leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen
Cover
In einem Buchladen wäre ich sicher nicht an diesem Cover vorbei gelaufen. Dazu spricht es mich einfach zu sehr an. Der Titel „Robocalypse“ ist zwar nicht sooo einfallsreich, jedoch passend.
Inhalt
Grob gesagt ist das Buch eine gut detaillierte Beschribung vom Anfang bis zum Ende des neuen Krieges. Der Roboter ARCHOS (von den Menschen Big Rob genannt) mit künstlicher Intelligenz, versucht die Macht von allen Robotern zu gelangen um die Menschheit auszurotten. Er wendet  die Helfer und Diener der Menschen gegen sie und versucht sie zu vernichten.
Meine Meinung
Mir gefiel die Idee mit den verschiedenen Kapiteln aus verschiedenen Blickwinkeln sehr gut. So gab es natürlich Kapitel , die mich mehr gefesselt hatten als andere. Was mir jedoch nicht gefallen hatte war, dass die Kapitel die mich wenig fesseln konnten teilweiße so wenig interessierten, dass ich ein paar Seiten übersprungen habe (was bei eigentlich sehr selten vorkommt). Die Kapitel die mich jedoch ansprachen, habe ich regelrecht verschlungen
Fazit
Wenn mich jemand fragen würde, ob ich das Buch empfehlen kann, würde ich sagen dass Robocalypse zwar ganz nett , jedoch kein unbedingtes Muss ist.

Wünsch euch noch einen Schönen Tag :)